Ja, wenn wir bereits Daten von Ihnen gespeichert haben, wie beispielsweise von Kompressionsstrümpfen oder Einlagen, so können Sie ohne Probleme per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular die gewünschten Produkte nachbestellen.
Nutzen Sie auch gerne unsere Funktion "Rezept einreichen" auf der Webseite.
Änderungen wie z.B. einen Farbwunsch bitte gleich bei der Bestellung mit angeben.
Ihr Rezept ist 28 Tage ab Ausstellungsdatum gültig.
Dies gilt für gesetzlich versicherte Patienten, die ein Hilfsmittel erhalten (quasi alles was wir im Sortiment auf Rezept abgeben können sind Hilfsmittel).
Nein, das "nach Maß" bezieht sich auf das Maß nehmen, nicht auf eine Maßanfertigung.
Wir versuchen es. Der Termin ist dafür da, dass eine passende Fachkraft für Sie bereit steht. Sollte diese gerade andersweitig involviert sein, müssen Sie sich leider ein wenig gedulden.
Nein, benötigen Sie nicht.
Ausnahme: Wenn auf dem Rezept das Wort "Flachstrick" steht. In diesem Fall bitten wir um eine voherige Terminabsprache mit einer unserer Kolleginnen/Kollegen.
Kompressionsstrümpfe werden grundsätzlich morgens vermessen. Das heißt von 09:00 bis ca. 12:00 Uhr.
Ausnahmen hiervon müssen einzelnd besprochen werden.
Kompressionsstrümpfe sind medizinisch, verordnungsfähig und haben eine feste Druckklasse. Des Weiteren ist der Druck von unten nach oben abnehmend.
Stützstrümpfe sind nicht medizinisch oder verordnungsfähig. Auch haben sie keine definierte Druckstärke und liegen unterhalb vom Druck eines Kompressionsstrumpfes. Des Weiteren ist der Druck gleichmäßig auf den Strumpf verteilt.
Stützstrümpfe eignen sich gut, wenn man lange sitzen oder stehen muss. Dies ist z.B. bei langen Autofahrten oder im Büro häufig der Fall.
Nein, sie können während unserer Öffnungszeiten jederzeit gerne vorbeikommen.
Auf Wunsch machen wir natürlich auch einen Termin mit Ihnen aus.
In den meisten Fällen nicht. Gerne dürfen Sie einfach bei uns vorbeischauen. Viele Artikel, z. B. Kniebandage sind bei uns vorrätig.
Wir habe eine Werkstatt im Haus, wodurch wir viele Hilfsmittel sofort reparieren können.
Bei unsere eigenen Geräten ist eine Reparatur kein Problem. Auch nach Ablauf von Gewährleistungen werden kleinere Arbeiten ( z. B. nachölen, Bremsen nachstellen) als kostenfreie Serviceleistungen erledigt.
Reparaturen an Fremdgeräten werden nur durchgeführt, wenn folgendes gegeben ist:
Das Gerät ist ihr Eigentum. Es darf keine Leihgabe sein.
Wir arbeiten mit dem Hersteller für die Ersatzteile zusammen.
Wir schauen uns das Gerät vor der Auftragserteilung bei uns im Geschäft an. Dann entscheiden wir, ob wir das Gerät annehmen werden.
Leihgeräte werden bei Bedarf zur Verfügung gestellt (wenn vorrätig).
Ja, gerne können Sie bei uns Rollatoren, Rollstühle, Toilettenrollstühle und Pflegebetten mieten.
Wir freuen uns über eine Voranmeldung. Diese ist sowohl telefonisch, persönlich im Geschäft, als auch per E-Mail oder Kontaktformular bei uns möglich.
Selbstverständlich bekommen Sie alle Hilfsmittel ohne Anmeldung (wenn vorrätig) aber auch gleich vor Ort. Hierbei müssen Sie aber eine längere Wartezeit einplanen.
Bei einem Rollstuhl benötigen wir zusätzlich die Angabe vom Körpergewicht, sowie die Körpergröße der betroffenen Person. Dies ist notwendig, damit wir die richtige Sitzbreite ermitteln können.
Wichtig bei einem Rollstuhl ist auch die Angabe, ob ein oder beide Beine hochgelagert, also waagerecht, gehalten werden müssen. Dies ist zum Beispiel nach einem Beinbruch häufig der Fall.
Bei allen oben genannten Hilfsmitteln benötigen wir bei der Abholung 50,-€ Pfand. Diese bekommen Sie bei vollständiger Rückgabe des Hilfsmittel in Bar ausgezahlt.
Ihre Frage war nicht dabei? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglichst bei Ihnen melden.
Sanitätshaus Buder, Hagener Allee 18, 22926 Ahrensburg, E-Mail info@buder-sh.de Telefon 04102 52707 Fax 04102 30138
Montag-Freitag 09-13:00, 14-18:00 Uhr, Samstag 09 -13:30 Uhr Das Büro ist samstags nicht besetzt.